Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Abschlussarbeit
Praktikum / Abschlussarbeit in der Softwareentwicklung für automatisierte Produkttests (m/w/d)

Praktikum / Abschlussarbeit in der Softwareentwicklung für automatisierte Produkttests (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 216375, veröffentlicht am 10.01.2023

Kategorien: Abschlussarbeit, Praktikum

chargebyte GmbH

Branche : Ingenieurwesen & Technik

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
je nach Qualifikation
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, bis 2 Jahre
Einsatzort:
Leipzig, Ulm, Neu-Ulm
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wir arbeiten mit unseren Teams an neuen Generationen von Ladetechnologien für Elektrofahrzeuge. Wir entwickeln sowohl Elektronik für das intelligente Laden im Fahrzeug und Ladesäule als auch Software-Lösungen, um unsere bestehenden Produkte noch smarter zu machen. Für das Überprüfen der Funktionalität unserer Produkte benötigen wir Unterstützung. Du hast Lust im Rahmen einer Abschlussarbeit oder Praktikumstätigkeit eigenständig ein Testsystem zu konzipieren und umzusetzen und dabei Erfahrung in der Softwareentwicklung zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Das sind deine Aufgaben:

Du bist für die Softwareentwicklung automatisierter Produkttests zuständig. Deine Hauptaufgaben sind:

  • Konzept und Evaluierung eines generischen Testsystems mit Hilfe von JTAG/boundary-scan
  • Umsetzung eines Testsystems für eine Baugruppe mit zwei Mikroprozessoren (ARM-Architektur)
  • Softwareentwicklung in Python
  • Recherchearbeiten

 

Das bieten wir dir:

Wir bieten dir interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Bei uns kommst du ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung. Dabei kannst du deine fachlichen – und persönlichen – Stärken voll und ganz einsetzen. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir bieten dir eine hervorragende Perspektive und ein zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld.
 
Bei uns kannst du einfach du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Wir schätzen dich für deine Eigenschaften. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre!
  
Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung.
  
Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der nachhaltig und umweltbewusst mit Ressourcen umgeht? Als chargebyte sind wir auf dem besten Weg dorthin. Lass uns gemeinsam noch grüner werden!

Anforderungen

Das bringst du mit:

  • Studium der Ingenieurswissenschaft, Naturwissenschaft oder vergleichbar
  • Erste Kenntnisse in Python
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Linux sowie im Umgang mit Git
  • Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und eine sehr gute Auffassungsgabe
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!