Trainee (m/w/d) Content-Management und SEO-Strategie

Anzeigen-Nr. 225963, veröffentlicht am 24.10.2024
Kategorie: Absolventenstelle

Mediengruppe Pressedruck

Branche : Medien & Journalismus

Beschäftigungsart:
Traineeship
Dauer:
18 Monate
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Berufserfahrung:
Berufsanfänger
Einsatzort:
Augsburg
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Diese Aufgaben erwarten Dich:


  • Du bist Mitglied in unserem Reichweiten-Team und treibst gemeinsam mit unseren SEO-Spezialisten und Redaktionen die Wachstumsstrategie für die Nachrichtenangebote unserer Mediengruppe voran.
  • Du schreibst und optimierst Info- und Service-Artikel für unsere Nachrichtenportale (u.a. Augsburger Allgemeine, Main-Post, Südkurier).
  • Du erstellst Keyword-Analysen, optimierst Artikel für Suchmaschinen und entwickelst Themenschwerpunkte unter SEO-Gesichtspunkten kontinuierlich weiter.
  • Zudem unterstützt Du mit Deinem Knowhow in technischen und redaktionellen Projekten.


Diese Benefits hast Du:


  • Wir machen Dich zum SEO-Profi: Du erhältst eine 360-Grad-Ausbildung – von Strategie-Entwicklung über Tech-SEO bis hin zu Content-Erstellung.
  • Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, einen hohen Anteil der Arbeitszeit aus dem Mobile Office zu arbeiten.
  • Lockeres und offenes Betriebsklima – wir sind alle per Du, kein Dresscode.
  • Verantwortung, Freiraum und Förderung, damit Du Dich fachlich und persönlich bestmöglich weiterentwickeln kannst.
  • Spannende Impulse in den Bereichen Digitalisierung und Transformation der Medienbranche
  • Ein sicherer Arbeitsplatz und zahlreichen Benefits (z.B. JobRad) in einer zukunftsorientierten Branche
  • Unsere weiteren Benefits sind u. a.: Gute Verkehrsanbindung, Parkplatz, Kantine, kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement.

Anforderungen

Das bist Du

  • Du begeisterst dich für die Themen SEO und Reichweitenentwicklung und verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung, etwa durch längere freie Mitarbeiten, Werkstudenten-Tätigkeiten oder Praktika.
  • Du hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen und eine hohe Affinität zu dateninformiertem Arbeiten.
  • Im Idealfall bist du technikaffin und hast Grundkenntnisse in Programmierung.
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän.